Ibrahim Evsan – der Experte und Keynote Speaker für Digitalisierung, New Work und New Leadership – hält einen Vortrag beim 25. Social Media Club Berlin. Sein Thema: “Als Marken Social Media entdeckten".
Wenn „früher“ erfolgreiche Werbe-Kampagnen für große Marken entwickelt wurden, dann bekam der Verbraucher das in einem tollen Werbespot und aufwendigen Plakaten mit. Alsdann das Internet kam, mussten diese analogen Formate irgendwie ins Web. Also wurde aus dem Werbespot ein 15-sekündiger YouTube Clip und aus dem Plakat ein Banner. Werbe-Agenturen verkauften das als 360 Grad-Kommunikation, orchestrierte Kommunikation oder BTL.
Heute bestimmt der Social Brand Value, ob eine Marke im Social Media wahrgenommen wird. Dazu reicht es nicht, Offline-Werbe-Kampagnen ins Web zu verlängern. Was macht Marken erfolgreich im Social Web? Welche guten Beispiele gibt es? Darüber unterhalten sich beim 25. Social Media Club folgenden Gäste:
- Simone Ashoff, Gründerin der Good School – frühere Geschäftsführerin von Jung von Matt/next
- Ibrahim Evsan – Gründer von sevenload und Fliplife
- Christoph Bornschein – Gründer der ersten deutschen Social Media Agentur Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr
Ablauf wie immer im Grüner Salon. Über den Social Media Club Berlin e.V.:
Berlin gehört zu den aktivsten Social Media Gemeinden Deutschlands. Ständig entstehen neue Veranstaltungen, Workshops und Barcamps rund um das Thema Social Media. Der Social Media Club Berlin e.V. möchte durch regelmäßige Treffen die Berliner Strukturen bündeln und das Netzwerk auch offline fördern. Seit dem 10. September 2009 treffen sich die Protagonisten der Szene und natürlich auch alle Interessierten regelmäßig, um gemeinsam über aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu diskutieren. Die Veranstaltungen fanden zunächst im Wechsel bei den gastgebenden Agenturen Aperto und Saint Elmo’s statt.
Seit Ende 2010 wurde mit dem Grünen Salon, Berlin eine neue und größere Location bezogen, um der enormen Nachfrage nach den Events gerecht zu werden.
Der Social Media Club Berlin e.V. ist ein Verein gegründet von Jana Stecher, Michael Beck und Sebastian Flock.